Zum Inhalt springen

Videos aus dem ausgewählten Monat

Bischof Gregor Maria Hanke OSB und der Klettersport

Bischof Gregor Maria Hanke OSB klettert in seiner Freizeit gern als Bergsteiger mit Seil und Karabinerhaken die Felswände hinauf, im Altmühltal, aber...

Bischof mit den Kommunionkindern

Bischof mit den Kommunionkindern
Knapp 1000 Kommunionkinder und ihre Eltern besuchten den Gottesdienst mit Bischof Gregor Maria Hanke am Montag, den 20. April, im Dom zu Eichstätt....

"Making Of" - Neue CD des Eichstätter Domchores

Der Eichstätter Domchor hat seine neue CD in der Pfarrkirche St. Walburg aufgenommen. Drei Tage dauerten die Aufnahmen. Insgesamt 16 Stücke sangen die...

Osterpredigt des Eichstätter Bischofs Gregor Maria Hanke

Der Osterglaube macht unsere Wirklichkeit wertvoll. Ostern gibt uns die Kraft, die Zukunft schon im Heute zu leben.“ Predigt des Eichstätter Bischofs...

Osteransprache des Eichstätter Bischofs Gregor Maria Hanke

„Das Osterlicht überstrahlt Leid und Tod“: Die Osteransprache von Bischof Gregor Maria Hanke wurde am 11. April 2009 im Regionalfernsehen INTV...

Die Kirche "Heiligste Dreifaltigkeit" in Nürnberg-Langwasser

Der Baubeginn der Kirche "Heiligste Dreifaltigkeit" in Nürnberg-Langwasser war zur Eröffnung des Zweiten Vatikanischen Konzils. Bei der feierlichen...

Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Berching

Die Stadtpfarrkirche Berching wurde von 1755 bis 1760 unter dem fürtbischöflichen Hofbaudirektor Maurizio Pedetti erbaut. Das Gotteshaus wird von...

Alle Meldungen