Zum Inhalt springen

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt

08.02.2018

Jugendserie: Holy Hour in Eichstätt

In vielen deutschen Diözesen ist die katholische Jugendbewegung "Jugend 2000" aktiv.
07.02.2018

Finanz-Affäre im Bistum Eichstätt

Ein Finanzskandal erschüttert die katholische Kirche in Deutschland. Im Bistum Eichstätt soll ein ehemaliger Mitarbeiter laut Angaben der Diözese rund 60 Millionen US-Dollar veruntreut haben.
05.02.2018

Das Haus der Kirchenmusik

Was wäre ein Gottesdienst ohne sie? Die Musik. Erst durch sie wird eine Messfeier richtig stimmungsvoll. Damit diese auch gut klingt und gut vorbereitet werden kann, hat die Eichstätter Dommusik und das Amt für Kirchenmusik ein neues Proben- und Ausbildungsgebäude bekommen.
03.02.2018

Eröffnung: Haus der Kirchenmusik

Nach rund dreijähriger Bauzeit kann nun Musik erklingen – im neuen Haus der Kirchenmusik in Eichstätt. Etwa 3 Millionen Euro hat das Gebäude gekostet und kann ab sofort genutzt werden.
02.02.2018

Pastoralbesuch des Bischofs in Denkendorf

Nach dem Kirchenrecht gehört es zu den Aufgaben des Bischofs, regelmäßig die Pfarreien seines Bistums zu besuchen. Für den Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke sind diese Pastoralbesuche aber keine reine Pflichtaufgabe.


Meldungen

Pfarreiensuche als App

Die Pfarreiensuche des Bistums Eichstätt gibt es nun auch als App für unterwegs. mehr...