Zum Inhalt springen

Programmdetails

16.04.2017

Sagen und Legenden über Glocken in der Region

Von Gründonnerstag bis zur Osternacht haben wir sie nicht gehört, jetzt läuten sie wieder: die Glocken. Schon immer hatten sie eine Faszination. Noch heute werden sie so hergestellt wie vor hunderten von Jahren.

Von Gründonnerstag bis zur Osternacht haben wir sie nicht gehört, jetzt läuten sie wieder: die Glocken. Schon immer hatten sie eine Faszination. Noch heute werden sie so hergestellt wie vor hunderten von Jahren. Jedes Mal eine kleine Sensation, wenn eine neue Glocke auf den Kirchturm kommt. Glocken überdauern im besten Fall Jahrhunderte und begleiten zahlreiche Ereignisse. So ist es auch nicht verwunderlich, dass es viele Sagen und Geschichten über Glocken gibt. Einigen aus unserer Region werden wir in der kommenden Stunde nachgehen. Durch die Sendung führt Daniela Olivares.