Zum Inhalt springen

Programmdetails

26.10.2016

Pirmin Spiegel – Hauptgeschäftsführer des Hilfswerks „Misereor“

Msgr. Pirmin Spiegel leitet das Hilfswerk Misereor der katholischen Kirche in Deutschland. pde-Foto: Misereor

Der Hauptgeschäftsführer und Vorstandsvorsitzende des Bischöflichen Hilfswerks Misereor, Msgr. Pirmin Spiegel, war für einen Vortrag zu Gast in Eichstätt. Auf Einladung des Kolping-Erwachsenen-Bildungswerks und des Referats Weltkirche der Diözese Eichstätt sprach er zum Thema „Entwicklung hilft“. Wie Misereor die Ärmsten unterstützt und was wir in Deutschland für eine gerechtere Welt beitragen können, darüber hat Bernhard Löhlein mit Pirmin Spiegel gesprochen.

Sein Lebensmotto für unser akustisches Poeseialbum: "Das Leiden anderer darf uns nicht gleichgültig sein".

Weitere Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.