Zum Inhalt springen
28.11.2017

Katholische Jugend in Roth gewinnt Jugendpreis der Diözese Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Für ihre Aktion „Wachet und betet!“ wurde die katholische Jugend Roth mit dem Bischof-Alois-Brems-Preis ausgezeichnet.
Die Pfarrjugend organisierte eine Osterwache, die auch für andere Gruppierungen offen war. Die ganze Nacht über hielt sie am Osterfeuer mit Gebeten, Gesängen und Meditationen Wache, bis dann um 5 Uhr in der Frühe die liturgische Feier der Osternacht begann.
Bischof Gregor Maria Hanke verlieh den Jugendpreis im Rahmen der Vollversammlung des BDKJ Diözesanverband Eichstätt.

Prämiert werden in erster Linie herausragende spirituelle Projekte kirchlicher Jugendarbeit. Seinen Namen hat der Preis vom früheren Eichstätter Bischof Alois Brems, der sich sowohl in seiner Amtszeit als auch schon in der Zeit davor besonders der kirchlichen Jugendarbeit angenommen hatte.

Bild: Die Preisträger des Bischof-Alois-Brems-Preis zusammen mit Bischof Gregor Maria Hanke (rechts) und Diözesanjugendpfarrer Clemens Mennicken (links).Foto: Valentin Nowak

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.