Zum Inhalt springen
11.04.2018

Diözesanwallfahrt nach Altötting mit Bischof Hanke

Eichstätt. (pde) – „Jesu Kreuz – unser Buch“: Unter dem Leitwort 2018 bietet die Pilgerstelle der Diözese Eichstätt am Sonntag, 6. Mai, die traditionelle Wallfahrt nach Altötting an. Dort findet um 10 Uhr ein Pontifikalamt mit Bischof Gregor Maria Hanke in der Basilika statt. Um 15 Uhr sind alle Teilnehmer eingeladen eine Maiandacht zu feiern, in der die Andachtsgegenstände gesegnet werden.

Teilnehmer der Buswallfahrt haben die Möglichkeit in verschiedenen Orten des Bistums zuzusteigen. Drei Linien bringen die Pilger nach Altötting, Abfahrt an den verschiedenen Orten erfolgt zwischen 5 und 7 Uhr. Die Ankunft der Busse in Altötting ist für 9.15 Uhr geplant. Gegen 16.15 Uhr fahren die Busse wieder ins Bistum Eichstätt zurück. In folgenden Orten können die Pilger zusteigen: Obererlbach, Gunzenhausen, Absberg, Pleinfeld und Weißenburg (Anmeldung beim Busunternehmen Böhm, Tel. (09837/359). Weitere Orte sind Dollnstein, Breitenfurt, Obereichstätt, Eichstätt, Pietenfeld, Hepberg, Lenting, Möckenlohe, Nassenfels, Egweil, Buxheim, Eitensheim, Gaimersheim, Friedrichshofen und Ingolstadt (Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle, Tel. (08421) 50 690, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de).

Zur Diözesanwallfahrt sind besonders Kommunionkinder, Firmlinge sowie Ministranten eingeladen. Informationen zu Abfahrtszeiten gibt es ebenfalls bei der Diözesan-Pilgerstelle. Der Anmeldeschluss für die Wallfahrt ist Mittwoch, 2. Mai.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.