Zum Inhalt springen
22.06.2018

Bischof Hanke trifft Priesterjubilare

Bischof Hanke im Austausch mit Priesterjubilaren aus der ganzen Diözese. pde-Foto: Gabi Gess

Bischof Hanke im Austausch mit Priesterjubilaren aus der ganzen Diözese. pde-Foto: Gabi Gess

Eichstätt. (pde) – Auf Einladung von Regens Michael Wohner kamen Priesterjubilare aller Altersgruppen im Eichstätter Priesterseminar zusammen. Dabei war Gelegenheit zum Austausch mit Bischof Gregor Maria Hanke und Generalvikar Isidor Vollnhals. Die Idee ist Seelsorger aus verschiedenen Generationen miteinander ins Gespräch zu bringen. Teilgenommen haben unter anderem Seelsorger, die erst vor fünf Jahren zum Priester geweiht wurden, wie beispielsweise der Spiritual des Collegium Orientale, Ivan Kachala, und auch der emeritierte Kirchengeschichtsprofessor Ernst Reiter, der vor 65 Jahren sein Weiheversprechen ablegt hat.

Bischof Hanke gratulierte bei dem Anlass den Jubilaren und dankte vor allem den Ruhestandsseelsorgern für ihren Dienst.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.