Zum Inhalt springen

Medien online: Tipps - Tricks - Erfahrungen

21. Februar 2018 Beginn: 15.00 Uhr

Das Medienportal der katholischen und evangelischen Medienstellen Deutschlands www.medienzentralen.de ist die zentrale Adresse für die Arbeit mit Medien in Bildung und Pastoral. Es bietet vielfältige Möglichkeiten, die den Einsatz von Medien unterstützen: von der komfortablen Medienrecherche über Online-Buchung und Download von Medien bis hin zur Erstellung individueller Medienlisten und dem Austausch mit Kollegen/innen über Erfahrungen mit dem Medieneinsatz.


Der Workshop stellt die Funktionen des Portals vor, vermittelt Tipps und Tricks für die praktische Anwendung und bietet Raum für den Austausch von Erfahrungen und Verbesserungsvorschlägen.


Den Teilnehmer/innen wird empfohlen, sofern möglich, ein eigenes Notebook mitzubringen. Eine begrenzte Anzahl von Notebooks kann zur Verfügung gestellt werden.


Referent
Dr. Thomas Henke, Leiter des Fachbereiches Medienbildung/Medienzentrale

Termin
Mittwoch, 21. Februar 2018
15.00 bis 17.00 Uhr

Ort
Eichstätt, Medienzentrale
Luitpoldstraße 2

Leitung
Dr. Thomas Henke, Leiter des Fachbereiches Medienbildung/Medienzentrale

Anmeldung bis spätestens 15. Februar 2018
medienzentrale@bistum-eichstaett.de
oder 08421 50651


Die Teilnehmerzahl ist auf max. 15 Personen beschränkt.