Zum Inhalt springen

Radio K1: Im Gespräch

31.01.2018

Maria Nieves Tietze - Tanzen mit besonderen Menschen

Maria Nieves Tietze stammt aus Argentinien. 2010 initiierte sie In Ingolstadt das Projekt „Besondere Menschen". In der Folge unterrichtete sie im Caritas Zentrum St. Vinzenz.
24.01.2018

Hubert Klotzeck - Erinnerungen im Bild festgehalten

Kann man Gott fotografieren? In gewissen Sinne ja, meint der Eichstätter Berufsfotograf und Galerist Hubert Klotzeck.
17.01.2018

Biljana Popovic und Uie-Liang Liou - wie Schreiben das Leben bereichert

IN VIA KOFIZA richtet sich an zugewanderte Frauen ab 18 Jahren und ihre Familien, die neu nach Deutschland gekommen sind oder bereits länger hier leben. Der Verein, der unter dem Dach der Caritas steht, hatte in Ingolstadt eine Schreibwerkstatt angeboten.
10.01.2018

Andrea Krebs - Oblatin des Klosters Tabgha am See Genezareth

Als sie mit Anfang 50 ihren Mann verlor, wollte Andrea Krebs noch einmal neu anfangen. Sie entschied sich, als Oblatin des Klosters Tabgha am See Genezareth in Israel zu leben. Dort verbringt sie die meiste Zeit des Jahres als Näherin.
03.01.2018

Erik Händeler - Zukunftsforscher aus Lenting

Zu Beginn eines neuen Jahres würde man ja gerne wissen, was auf einem zukommt. Die Zukunft vorheragen kann zwar Erik Händeler auch nicht, aber als "Zukunftsforscher" kann er doch mit Hilfe von verschiedenen Parametern angeben, wie sich unsere moderne Gesellschaft verändern wird.
27.12.2017

Im Gespräch: Blättern im akustischen Poesiealbum 2017

In unserer Reihe "Im Gespräch" verraten unsere Gäste auch immer ihr Lebensmotto. Wir blättern im zu Ende gehenden Jahr 2017 ein wenig im akustischen Poesiealbum.
20.12.2017

Claus Hipp - Unternehmer, Künstler, Christ

"Dafür stehe ich mit meinen Namen“ - jeder weiß sofort, wer diesen Slogan geprägt hat: Claus Hipp. Der Pfaffenhofener Hersteller von Babynahrung steht zwar nicht mehr an der Spitze des Familienunternehmens, aber immer noch prägt er als Persönlichkeit die Region.
13.12.2017

Stefan Killermann - der neue Domdekan in Eichstätt

Monsignore Dr. Stefan Killermann (61) ist vom Eichstätter Domkapitel zum neuen Domdekan gewählt worden. Der gebürtige Eichstätter ist Offizial des Diözesangerichts und seit 2004 Domkapitular.
06.12.2017

Rainer Steinhilper - seit 30 Jahren Nikolaus

Seit genau 30 Jahren ist Rainer Steinhilper als Nikolaus auf dem Ingolstädter Christkindlmarkt unterwegs. Ganz bewusst als Bischof - und nicht als Weihnachtsmann.
29.11.2017

Christoph Kreitmeir - sich Zeit nehmen vor Weihachten

Wie soll man sich Zeit nehmen, um den Advent so zu gestalten, dass man sich gut auf Weihnahten vorbereiten kann? Einige Tipps dazu kann Christoph Kreitmeir geben.

Als Podcast abonnieren

Kopieren Sie nachfolgende Internetadresse und fügen Sie diese komplett in Ihren Podcatcher ein:

http://www.radiok1.de/podcast/

In Itunes öffnen

Hilfe und Erläuterungen