
- Die tschechischen Besucher in der Sakramentskapelle.

- Die Schola bereicherte den Gottesdienst.

- Die Gäste informierten über die kirchliche Situation in ihren Heimatgemeinden.

- Vorgeschlagene Themen regten zu Diskussion und Aussprache an.

- Die Dillinger Franziskanerinnen, Schwester Regitta und Schwester Elisabeth, referierten beim Seniorenkreis.

- Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Seniorenkreises erfuhren, wie der heilige Franziskus ihr Leben auch heute noch bereichern kann.

- Zu Gast waren Schwestern aus Dillingen, Bamberg undKaiserslautern.

- Schwestern singen den Sonnengesang.

- Genaraloberin Roswitha Heinrich aus Dillingen informiert über den Orden.

- Evangelische und katholische Frauen gestalteten den Gottesdienst.

- Die Projektgruppe Weltgebetstag begleitete den Gottesdienst musikalisch.

- Der Jubilar feierte den Festgottesdienst im Kreis zahlreicher Konzelebranten

- Dekan Stefan Müller predigte

- Kinder überbrachten Jubiläumsgeschenke

- Schwester Dorita Frei beging ihr goldenes Professjubiläum. Pfarrer Christian Konecny dankte ihr für ihren aufoperungsvollen Dienst für die Pfarrgemeinde.

- 53 junge Christen aus dem Pfarreienverbund bereiteten sich mit ihren Firmbegleiterinnen und Gemeindereferentin Veronika Pabst auf den Empfang des Sakraments der Firmung vor.

- Erstkommunionkinder aus Gunzenhausen mit Pfarrer Christian Konecny und Gemeindereferentin Veronika Pabst.

- Erstkommunionkinder aus Muhr am See mit Kaplan Pater Binod und Religionslehrer Udo Pabst.

- Stadtpfarrer Christian Konecny zelebrierte den Festgottesdienst mit Dekan Konrad Bayerle, Pfarrer Jürgen Poppe und Kaplan Pater Binod, sowie mit folgenden Pfarrern im Ruhestand, die seelsorgerich mit dieser Kirche verbunden sind: Wolfgang Forsten, Gerhard Senninger, Georg Kölbl, Heinrich Schmidt und Alois Feihl.

- In den Mittelpunkt seiner Festpredigt rückte Stadtpfarrer Christian Konecny das Motto des Jubiläums: Was er euch sagt, das tut. Es gelte, für uns alle auf das zu hören, was Jesus sagt. Auf das Hören müsse die Tat folgen, der geschwister- liche Umgang untereinander. Kraft dazu fänden die Gläubigen in der Eucharistiefeier am Altar.

- Den Dank für die kraftgebende Gegenwart Christi in der Kirche drückten Kinder der Kintertagesstätte St. Josef aus mit einem Rap-Tanz zu dem Lied "Ich werfe meinen Dank an den Himmel". Sie erhielten dafür viel Beifall.

- In seinem Grußwort hob Erster Bürgermeister Joachim Federschmidt die Bedeutung der Kirche als gesellschaftliche Präsenz Christi hervor. Er dankte der Kirchengemeinde für das hohe ehrenamtliche Engagement. - Dekan Gehard Schleier beglückwünschte die Pfarrgemeinde im Namen der evang.-luther. Kirchengemeinde zu ihrer "jungen alten" Kirche. Er würdigte die Kirche als einen Ort, zu dem sich Menschen hinbewegen und Heilung bekommen.

- Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB eröffnete mit einem Pontifikalgottesdienst die Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Weihejubiläums unserer Pfarrkirche.

- Bischof Hanke entzündete am Friedenslicht aus Bethlehem eine Kerze, die unter der Statue der Mutter Gottes während des ganzen Jubiläumsjahres brennen wird.
Nach oben
Heilige Messen in der Pfarrei Gunzenhausen
Samstag 19.00 Uhr; Sonntag 9.00 Uhr, 10.30 Uhr
Muhr am See: Sonntag 9.15 Uhr, Donnerstag 18.00 Uhr (nur wenn ein Feiertag auf den Donnerstag fällt)
Kreisklinik Gunzenhausen: Sonntag 18.30 Uhr