Zum Inhalt springen

Kondolenzbuch für Papst Benedikt XVI.

An dieser Stelle können Sie Ihre Trauer für den verstorbenen Papst Benedikt ausdrücken. Alle Angaben - insbesondere die Mailadresse und die Ortsangaben -  sind freiwillig. 

Eintrag schreiben!

Monika Kopka aus Finsterwalde wir, 15. Januar 2023
Wir bzw ich wünsche Dir Benedikt ewige Ruhe Seit 500 Jahren war ein guter Mensch und Freund als Papst Ich glaube an dich ich bete für dich Ruhe in Frieden Monika Kopka
R. Brugger , 07. Januar 2023
Papst Benedikt XVI. war einer der großen Theologen des 20. Jahrhunderts. Seine Bücher, die von sprachlicher Eleganz und Klarheit, theologischer Tiefe und persönlicher Frömmigkeit gekennzeichnet sind, werden noch lange wirken. Ich erinnere mich an seine Deutschland-Reisen und an die Tagungen der Benedikt-Akademie in Salzburg, an denen ich mehrfach teilnehmen durfte.
"Der Glaube ist schön" lautete eine wichtige Überzeugung Papst Benedikts. Danke für dieses großartige Lebens- und Glaubenszeugnis!
R.I.P.
R. Brugger , 07. Januar 2023
Papst Benedikt XVI. war einer der großen Theologen des 20. Jahrhunderts. Seine Bücher, die von sprachlicher Eleganz und Klarheit, theologischer Tiefe und persönlicher Frömmigkeit gekennzeichnet sind, werden noch lange wirken. Ich erinnere mich an seine Deutschland-Reisen und an die Tagungen der Benedikt-Akademie in Salzburg, an denen ich mehrfach teilnehmen durfte.
"Der Glaube ist schön" lautete eine wichtige Überzeugung Papst Benedikts. Danke für dieses großartige Lebens- und Glaubenszeugnis!
R.I.P.
Beate Beckmann-Zöller aus Oberhaching, 06. Januar 2023
Ein großer Denker des Glaubens, ein knieender und betender Theologe ist heim zum Vater gegangen. Ein Heiliger!
Michelle Eickmeier, Ma aus Bonn, 05. Januar 2023
Ehrwürdiger Papst Benedikt XVI. Emeritus,

Du bist ein großes Vorbild im Glauben und Gottvertrauen! Dein Pontifikat war von Gott bestimmt und ein Segen für die Welt! Du erscheinst am Wegkreuz, am Ende und Anfang einer neuen Zeit. So wie dein Tod zu Silvester kam, so kommt deine Auferstehung am neuen Tag. "Die Auferstehung Jesu war ein historisches Ereignis" hattest du in Rom gepredigt. Es war mir eine Ehre darüber vor Ort zu berichten.

Von Herzen Grazie Benedetto!
Michelle Eickmeier
Jan-Hinrich Hoffmann-Bach aus Plön, 05. Januar 2023
Hochverehrter Papa emeritus, wir danken Ihnen für alles. RIP
Elke Krapp aus Pleinfeld, 05. Januar 2023
Auf diesem Wege möchte ich, im Namen meiner Familie, mein aufrichtiges Beileid zum Tode von unserem hochgeschätzten emeritierten Hl. Vater, Papst Benedikt des XVI., zum Ausdruck bringen. Unsere Freude war überwältigend, als wir durch die Medien miterleben durften, dass Kardinal Ratzinger zum Papst gewählt wurde. Ein unvergesslicher Moment. 2006 war unsere Familie beim Papstbesuch in Altötting. Wir hatten sehr gute Platzkarten weit vorne beim Hl. Vater auf dem Kapellplatz. In tiefer Dankbarkeit und höchster Wertschätzung denken wir an die kostbare Zeit zurück. Lieber Papst Benedikt XVI. ruhe in Frieden.


Ein Kondolenzbuch für Papst Benedikt XVI. liegt auch in der Eichstätter Schutzengelkirche aus. Foto: Pia Dyckmanns/pde