Zum Inhalt springen
19.02.2015

Missio-Präsident Monsignore Huber besucht Eichstätter Bischof Hanke

Missio-Präsident Monsignore Wolfgang Huber (links) stellte dem Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke OSB (rechts) die aktuelle Arbeit des Hilfswerks vor. Dazu gehört auch die Aktion „Furchtlos“, die sich mit dem Symbol eines roten Herzens für Frauen einsetzt. pde-Foto: Anika Taiber

Eichstätt. (pde) – Monsignore Wolfgang Huber, Präsident des internationalen katholischen Missionswerks missio in München, hat Bischof Gregor Maria Hanke OSB in Eichstätt zum Austausch getroffen. Huber stellte die aktuelle Arbeit des Hilfswerks vor. Es war der Antrittsbesuch des Münchner Domkapitulars, der im vergangenen Jahr zum Präsident von missio in München ernannt worden war. Huber betonte, wie wichtig ihm die Zusammenarbeit mit den Diözesen sei. Dabei spielten auch gemeinsame Projekte, beispielsweise im afrikanischen Burundi, eine bedeutende Rolle. Huber sprach mit dem Bischof auch über den Abschluss des Weltmissionsmonats, der im Oktober in Eichstätt stattfindet.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.