Zum Inhalt springen
16.12.2010

Meister Eckhart - Ketzer oder Heiliger? - Vortrag im Bischöflichen Seminar am 21. Dezember

Eichstätt. (pde) - Die kirchliche Verurteilung Meister Eckharts im 14. Jahrhundert und seine Rehabilitierung thematisiert ein öffentlicher Vortrag von Professor Dr. Georg Steer aus Veitshöchheim. Der Referent wird die Gründe aufzeigen, warum Eckhart verurteilt wurde und wie verheerend diese Verurteilung für die Folgezeit war. Auch wird er die Bedeutung dieses Kirchenmannes für die Gegenwart herausstellen. Der Vortrag im Jesuitenrefektorium des Bischöflichen Seminars am Dienstag, 21. Dezember, beginnt um 19 Uhr. Veranstalter ist das Bischöfliche Seminar.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.