Zum Inhalt springen
01.07.2015

Eichstätter Seminarist wird Kaplan in Bugendana

Eichstätt/Bugendana. (pde) – Ein Eichstätter Seminarist wird in Bugendana im afrikanischen Burundi Kaplan. Privat Nduhirubusa, der aus Burundi stammt, kam vor rund sechs Jahren ins Eichstätter Priesterseminar. Ab September ist er nun in Bugendana in der Eichstätter Partnerdiözese Gitega eingesetzt. Dort entsteht derzeit mit Unterstützung der Diözese Eichstätt ein neues pastorales und soziales Zentrum mit Kirche, Häusern für Ordensleute, Schulräumen und Gesundheitseinrichtungen.

Weitere Informationen zur Partnerschaft mit Burundi

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.