Zum Inhalt springen
23.01.2018

„Wir sind dran“: Studientag zum neuen Bericht des Club of Rome

Eichstätt. (pde) – „Wir sind dran – Handlungsspielräume und Perspektiven in Zeiten des Klimawandels“: Mit diesem Thema befasst sich eine Veranstaltung am Samstag, 24. Februar, im Priesterseminar in Eichstätt. Im Mittelpunkt steht der neue Bericht des Club of Rome „Wir sind dran: Was wir ändern müssen, wenn wir bleiben wollen“. Geplant sind Vorträge und eine Podiumsdiskussion unter anderem mit Bischof Gregor Maria Hanke und Andreas Huber, Geschäftsführer des Club of Rom.

Der Club of Rome ist ein Zusammenschluss von Experten, die sich für eine gerechte und nachhaltige Entwicklung einsetzen. Bekannt geworden ist der Thinktank durch seinen 1972 veröffentlichten Bericht „Die Grenzen des Wachstums“. Der neue COR-Bericht wurde von 35 Autoren um die beiden Club-Präsidenten Ernst Ulrich von Weizsäcker und Anders Wijkman verfasst.

Veranstalter des Studientages sind das Referat Schöpfung und Klimaschutz der Diözese Eichstätt und das Landesbildungswerk der Katholischen Landvolkbewegung in Bayern in Kooperation mit dem Diözesanbildungswerk. Weitere Informationen und Anmeldung beim Referat Schöpfung und Klimaschutz, Tel. (08421) 50-662, E-Mail: umwelt(at)bistum-eichstaett(dot)de sowie unter www.bistum-eichstaett.de/umwelt.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.