Zum Inhalt springen
25.02.2016

Tage für Ministrantinnen nach Ostern: „Alles heilig oder was?“

Eichstätt. (pde) – Mit den Aufgaben des Papstes, aber auch mit dem vom Papst ausgerufenen Jahr der Barmherzigkeit beschäftigen sich die Ministrantinnentage im Jugendtagungshaus Schloss Pfünz in der Woche nach Ostern. Das Motto der Tage lautet: „Alles heilig oder was? Der heilige Vater auf dem heiligen Stuhl!“

Die von Ministrantenreferentin Sarah Hairbucher geleiteten Tage sollen die Ministrantinnen in ihrer Freundschaft zu Jesus Christus bestärken und besonders durch die gemeinsamen Gottesdienste zu einer innerlich tieferen Mitfeier der Liturgie führen. Im Austausch und Wettbewerb lernen sich die Ministrantinnen kennen und sollen Motivation für ihre Aufgaben in der Pfarrei erhalten.

Die Ministrantinnentage beginnen am Dienstag, 29. März und enden am Freitag, 1. April. Nähere Informationen und Anmeldung: Bischöfliches Jugendamt, Ministrantenreferat, Burgstraße 8, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-631, Fax 50-639, E-Mail: ministranten(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.