Zum Inhalt springen
30.06.2016

Poetische und musikalische Impressionen aus dem Libanon auf Schloss Hirschberg

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Die Weisheit des Orients in Bildern, Liedern und Texten näher kennenlernen – diese Gelegenheit besteht am Samstag, 16 Juli, bei einer Abendveranstaltung auf Schloss Hirschberg, dem Tagungshaus der Diözese Eichstätt. Ab 19 Uhr werden die Orientalistin Ursula Assaf-Nowak und der Religionslehrer Peter Spielmann poetische und musikalische Impressionen aus dem Libanon vorstellen. Gerade weil der vordere Orient durch politische Ereignisse immer wieder negativ in die Schlagzeilen gerät, soll an diesem Abend die Schönheit eines Landstrichs vorgestellt werden, „der die innere Kraft in uns belebt“, heißt es in der Einladung der theologischen Referentin von Schloss Hirschberg, Bettina-Sophia Karwath. Musikalisch begleitet wird der Abend mit traditioneller Musik aus Anatolien von der Eichstätter Gruppe „Ensemble Anatolia“.

Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. (08461) 6421-0, E-Mail: schloss.hirschberg(at)bistum-eichstaett(dot)de und unter www.tagungshaus-schloss-hirschberg.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.