Zum Inhalt springen
25.06.2015

Pfarrer wechseln: Neue Aufgabe für Pater Reiner Nagel und Pater Tison Pattarumadathil

Eichstätt. (pde) – Pater Tison Pattarumadathil, bisher Pfarrer für die Pfarreien Hörmannsdorf und Darshofen im Dekanat Habsberg, übernimmt ab Herbst die Leitung der Pfarreien Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach im Dekanat Weißenburg-Wemding. Er ist damit Nachfolger von Pfarradministrator Markus Hergenhan, der aus gesundheitlichen Gründen auf seine Pfarrstelle verzichtet hat. Die Leitung der Pfarreien Hörmannsdorf und Darshofen wird Pater Reiner Nagel übernehmen. Sein Nachfolger in den Pfarreien Denkendorf, Dörndorf und Zandt ist – wie bereits gemeldet – Pfarrer Konrad Weber.

Pater Reiner Nagel wurde 1996 in Plankstetten zum Priester geweiht und gehört der ungarischen Benediktinerabtei Pannonhalma an. Seit 2000 ist er in der Seelsorge des Bistums Eichstätt tätig. Er leitete zunächst die Pfarreien Waldkirchen und Waltersberg. Seit 1. September 2013 ist er für die Pfarreien Denkendorf, Dörndorf und Zandt verantwortlich.

Pater Tison Pattarumadathil kommt aus Indien und ist Ordensangehöriger der Carmelites of Mary Immaculate (CMI) aus Mysore (Indien). Seit 2002 ist er im Bistum Eichstätt in der Seelsorge tätig. Er war zunächst als Kaplan in Spalt eingesetzt und anschließend in den Pfarreien Velburg, Klapfenberg und Oberweiling. Seit September 2012 leitet er die Pfarreien Hörmannsdorf und Darshofen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.