Zum Inhalt springen
24.01.2016

Pfarrer Tontarra geht in den Ruhestand

Eichstätt/Allersberg. (pde) – Der Bischof von Eichstätt Gregor Maria Hanke hat der Bitte von Pfarrer Peter Tontarra (69) entsprochen und ihn aus Alters- und Gesundheitsgründen in den Ruhestand versetzt. Der Verzicht von Pfarrer Tontarra auf seine Pfarrstelle wurde mit Wirkung vom 31. Januar angenommen. Die Pfarrei Allersberg wird zur Wiederbesetzung im Pastoralblatt des Bistums Eichstätt ausgeschrieben.

Peter Tontarra wurde 1978 in Eichstätt zum Priester geweiht und war anschließend als Kaplan in Altdorf und Neumarkt im Einsatz. 1985 wurde er Pfarrer für  Wolferstadt und Otting. Die Pfarrei Allersberg mit der Expositur Göggelsbuch leitet er seit 1994. Von 1998 bis 2007 war er zudem Dekan des Dekanates Hilpoltstein.  

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.