Zum Inhalt springen
18.12.2017

Pfarrer Strietzel verstorben – Beerdigung am heutigen Montag

Eichstätt/Nürnberg. (pde) - Am 12. Dezember ist in Nürnberg Pfarrer i. R. Wolfgang Strietzel verstorben. Der Essener Diözesanpriester arbeitete in seinem Ruhestand mit großem Einsatz in der Seelsorge im Nürnberger Süden mit.

Wolfgang Strietzel wurde am 6. Februar 1929 in Waldenburg-Altwasser geboren. Am 22. Februar 1964 wurde er für das Bistum Essen zum Priester geweiht. In der Diözese Essen wirkte er im priesterlichen Dienst bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand. Für den Ruhestand zog er im Mai 2004 nach Nürnberg, wo er in der Seelsorge im Caritas-Seniorenzentrum St. Josef und im Caritas-Seniorenheim Altenfurt, aber auch in der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit, im Pfarrverband Langwasser und im Pfarrverband Altenfurt-Fischbach-Moorenbrunn bis zuletzt nach seinen Kräften gewirkt hat.

Die Feier des Begräbnisses findet am Montag, 18. Dezember, in Nürnberg statt. Sie beginnt um 12:00 Uhr mit dem Requiem in der Pfarrkirche Heiligste Dreifaltigkeit, anschließend um 14.00 Uhr erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof in Fischbach.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.