Zum Inhalt springen
28.02.2018

Pfarrer i.R. Alois Iberl verstorben

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Ruhestandspfarrer Alois Iberl ist am Dienstag, 27. Februar, im Alter von 96 Jahren im Caritas-Seniorenheim St. Johannes in Neumarkt gestorben. Der Verstorbene war knapp zehn Jahre Dekan des Dekanats Velburg und leitete fast 45 Jahre lang die Pfarrei Wissing.

Alois Iberl wurde in Hilzhofen bei Pilsach geboren. Nach seiner Weihe 1951 durch Bischof Joseph Schröffer war er kurzzeitig als Kooperator in Waldkirchen tätig. 1952 wechselte er nach Wissing, wo er zunächst als Pfarrprovisor arbeitete. 1957 wurde er zum Pfarrer im Seubersdorfer Orsteil Wissing ernannt. Zwischen 1977 und 1986 war er zudem als Dekan für das damalige Dekanat Velburg verantwortlich. 1996 ging er in den Ruhestand, den er zunächst in Wissing verbrachte. Seit September 2015 lebte er im Caritas-Seniorenheim St. Johannes in Neumarkt. Alois Iberl wurde mit der Goldenen Bürgermedaille der Gemeinde Seubersdorf ausgezeichnet.

Die Aussegnung ist am Freitag, 2. März, um 19 Uhr in Wissing. Die Beerdigung findet am Samstag, 3. März, in Wissing statt. Das Requiem beginnt um 10 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem örtlichen Friedhof.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.