Zum Inhalt springen
06.04.2018

Pfarrer Franz Kerl verstorben

Eichstätt/Heilsbronn. (pde) - Pfarrer i. R. Franz Kerl ist in den frühen Morgenstunden des 6. April im Alter von 81 Jahren in Heilsbronn verstorben. Er war viele Jahre Pfarrer in Heilsbronn und anschließend in Arberg.

Franz Kerl wurde am 27. April 1936 in Freystadt geboren und 1960 für das Bistum Eichstätt zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Nürnberg und Ingolstadt war er zehn Jahre Benefiziumsprovisor in Wolframs-Eschenbach. 1975 übernahm er die Pfarrei Heilsbronn. 1987 wurde er Pfarrer der Pfarreien Arberg und Mörsach. 2002 ging er in den Ruhestand, den er seit 2012 im Caritas-Seniorenheim St. Stilla in Heilsbronn verbrachte.

Die Feier des Begräbnisses findet am Mittwoch, 11. April, in Wolframs-Eschenbach statt. Sie beginnt um 14 Uhr mit dem heiligen Requiem in der Friedhofskirche St. Sebastian, anschließend erfolgt die Beerdigung.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.