Zum Inhalt springen
28.10.2016

Medientipps zum Wochenende: Klinik-Clowns statt Horror-Clowns

Eichstätt. (pde) – Idioten verkleiden sich als Horror-Clowns und bedrohen oder erschrecken Passanten, teils mit Messern oder Kettensägen. Ärgerlich ist dieses Phänomen vor allem für die "echten" Clowns, die mit ihren Späßen den Menschen Freude bringen wollen. Vor allem den Kindern, gerade auch Kindern, die krank sind. Für sie gibt es die sogenannten Klinik-Clowns. In der "Spielwiese" von Radio K1, einer Produktion der Hörfunkredaktion im Bistum Eichstätt, erklären Klinik-Clowns, wie sie Kindern ein Lachen schenken und sich so von den Horror-Clowns absetzen. Die Sendung wird am Sonntag, 30. Oktober, von 8.30 bis 9 Uhr über Radio IN ausgestrahlt. Die Empfangsdaten finden Sie hier.

Das Magazin "Sonntag um 12" von Radio K1 berichtet unter anderem über Johannes Eck, den Gegenspieler Luthers: Domvikar Marco Benini hat über den Ingolstädter Theologie-Professor promoviert. Kurz vor dem Reformationstag stellen wir Eck vor. Die Sendung läuft am Sonntag, 30. Oktober, zwischen 12 und 13 Uhr ebenfalls auf Radio IN.

Für den Feiertag Allerheiligen hat die Hörfunkredaktion des Bistums Eichstätt eine Sondersendung vorbereitet. Sie dreht sich um die Menschen, bei denen Leben und Tod besonders nahe aneinander lagen oder noch liegen. Die Sendung ist am Dienstag, 1. November, zwischen 8 und 9 Uhr auf Radio IN zu hören. Ein Mann berichtet darin über sein Nahtoderlebnis und es gibt einen Beitrag über einen Besuch im Elisabeth-Hospiz in Ingolstadt zu hören. Außerdem erzählt eine Frau, wie sie eine zweite Lebenschance bekam: durch eine Spenderniere.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.