Zum Inhalt springen
20.03.2015

Malteser bieten neues Erste Hilfe-Training an

Eichstätt. (mhd) - Nahezu jeder hat schon einmal einen Erste Hilfe-Kurs besucht. Allerdings liegt dieser oft viele Jahre zurück. In der Ersten Hilfe hat sich einiges geändert und vereinfacht.

Am Sonntag, 19. April, findet bei den Maltesern ein Erste Hilfe-Training nach den neuen Vorgaben der Berufsgenossenschaften statt. Aus dem bislang zweitätgigen Erste Hilfe-Grundkurs wird eine eintägige Veranstaltung, während sich die Fortbildung, das Erste Hilfe-Training, nur um eine Unterrichtseinheit verlängert und somit ebenfalls an einem Tag zu absolvieren ist. Dieser Kurs dient als Auffrischung und Fortbildung für betriebliche Ersthelfer und alle Interessierten, damit sie in nur einem Tag lernen, was im Notfall wirklich wichtig ist.

Der Kurs dauert von 9.00 bis ca. 17.15 Uhr mit Pausen und findet in den Räumlichkeiten der Malteser im Heilig-Geist-Spital in Eichstätt statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter Tel. (08421) 9807-12.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.