Zum Inhalt springen
03.08.2017

„Ich - von Gott geliebt“: Diözesane Frauenwallfahrt mit Bischof Hanke

Eichstätt. (pde) - Am Samstag, 9. September, lädt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Eichstätt alle Frauen aus der Diözese und sonstige Interessierte zur Frauenwallfahrt nach Herrieden ein. Die Wallfahrt findet in Kooperation mit der Frauenpastoral im Bistum Eichstätt statt. Treffpunkt ist um 12 Uhr an der Realschule in Herrieden (Steinweg 6). Führungen in der Stiftskirche sowie in der Frauenkirche werden nach Bedarf angeboten. Um 14 Uhr beginnt die Wallfahrt. Ziel ist die Stiftsbasilika St. Vitus und St. Deocar in Herrieden. Um 15 Uhr feiern die Gläubigen dort einen Pontifikalgottesdienst mit Bischof Gregor Maria Hanke. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Begegnung in den Räumen der Realschule.

Die Wallfahrt steht unter dem Motto „Ich - von Gott geliebt“. Auf den Spuren des Heiligen Deocar sollen sich die Teilnehmer von der deutschen Übersetzung des Namens Deocar (= „von Gott geliebt“) inspirieren lassen und Impulse für ihr Leben im Glauben entdecken. Der KDFB-Eichstätt bittet die Zweigvereine um Teilnahme mit Fahnen und Banner.

Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle in Eichstätt, Tel. (08421) 50-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen unter www.frauenbund-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.