Zum Inhalt springen
28.04.2016

„Gottes Spuren“: Fernsehinterview mit Professor Ludwig Mödl

Prof. Dr. Ludwig Mödl. Foto: Kirche in Not

München/Eichstätt – Das katholische Hilfswerk „Kirche in Not“ veröffentlicht ein Fernsehinterview mit dem Eichstätter Diözesanpriester Prof. Dr. Ludwig Mödl über sein Leben. In der Sendereihe „Gottes Spuren“ spricht Mödl über die einzelnen Etappen seines Werdegangs: seine religiöse Prägung im Elternhaus, die Gymnasialzeit in Ingolstadt, seine Priesterausbildung in Eichstätt, die Bestellung zum Regens des Eichstäter Priesterseminars mit erst 33 Jahren, die Tätigkeit als Direktor des Exerzitien- und Bildungshauses Schloss Hirschberg, seine Berufungen als Professor für Pastoraltheologie bzw. Spiritualität und Homiletik in Luzern, Eichstätt und München und schließlich sein Engagement als Spiritual des überdiözesanen Priesterseminars Georgianum in München.

In dem anekdotenreichen Gespräch mit Anselm Blumberg erkennt Mödl rückblickend deutlich Gottes Führung in seinem Leben.

Die 24-minütige Sendung wird zu folgenden Zeiten ausgestrahlt: Auf EWTN am 1. Mai 2016 (22.30 Uhr), 6. Mai (19.30 Uhr) und 7. Mai (11 Uhr) und auf K-TV am 26. Mai (18.30 Uhr), 27. Mai (19.30 Uhr). Kurz nach der Erstausstrahlung ist die Sendung auch online abrufbar unter www.kirche-in-not.de/app/mediathek.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.