Zum Inhalt springen
23.01.2018

Gebetsinitiative „beten.gottnah.bistumsweit“ im Video

Eichstätt/Nürnberg/Lauterhofen. (pde) – Die diözesane Gebetsinitiative „beten.gottnah.bistumsweit“ steht im Mittelpunkt eines Beitrags der Fernsehredaktion des Bistums Eichstätt. Seit einigen Monaten läuft das Projekt, bei dem jede Woche für eine andere Gruppe von Menschen im Bistum Eichstätt gebetet wird. Für die Pfarrsekretärinnen zum Beispiel, die oft die ersten Kontaktpersonen sind, wenn jemand ins Pfarrbüro kommt. Für die Menschen, die in Seniorenheimen und Krankenhäusern Nachtdienst haben. Oder für die Kinder, die in diesem Jahr Erstkommunion haben. Für diejenigen, für die gebetet wird, sollen die Gebete eine Stärkung sein.

Im Videobeitrag hat die Redaktion eine Gebetsgruppe in Nürnberg-Eibach und die Dillinger Franziskanerinnen in Lauterhofen besucht, die sich an der Initiative beteiligen. Außerdem hat sie mit den Organisatoren in Eichstätt gesprochen. Hier geht es zum Beitrag.

Bei der Initiative mitzumachen ist einfach und beispielsweise auch per E-Mail und WhatsApp möglich. Alle Informationen und die aktuelle Gebetsbitte stehen unter www.bistum-eichstaett.de/gebet.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.