Zum Inhalt springen
12.02.2016

Flüchtlingshilfe und Valentinstag: Medientipp zum Wochenende

Um das Thema Flüchtlingshilfe geht es in zwei Beiträgen der Fernsehredaktion der Diözese Eichstätt, die an diesem Wochenende im ökumenischen Fernsehmagazin "Kirche in Bayern" ausgestrahlt werden. Dabei wird zum einen die "Willkommensklasse" an der Maria-Ward-Realschule in Rebdorf in den Blick genommen: Dort können Kinder und Jugendliche aus der Erstaufnahme im ehemaligen Maria-Ward-Schulegebäude in Eichstätt ein Stück Schulalltag erfahren. Ein zweiter Beitrag stellt das vielfältige ehrenamtliche Engagement in der Kirche für Flüchtlinge dar: Die Redaktion begleitete unter anderem eine Ehrenamtliche in der Beilngrieser Tafel und einen Seminarist des Eichstätter Priesterseminars bei ihrem Engagement.

Zu sehen ist die aktuelle Ausgabe des Magazins am Sonntag, 14. Februar,  zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr auf intv. Wie Sie den Regionalsender aus Ingolstadt empfangen können, erfahren Sie hier. "Kirche in Bayern" wird mehrfach wiederholt und auch auf anderen Regionalsendern, wie Franken Fernsehen oder Oberpfalz TV, und überregional auf Bibel TV ausgestrahlt. Alle Sendezeiten und Kanäle finden Sie hier.

Um den Valentinstag geht es in der Spielwiese von Radio K1, einer Produktion der Hörfunkredaktion des Bistums Eichstätt.  Die Sendung wird am Sonntag, 14. Februar, von 8.30 bis 9 Uhr über Radio IN ausgestrahlt. Die Empfangsdaten finden Sie hier. Im Magazin "Sonntag um 12"  geht es u.a. um das Thema Fastenzeit und den Vorsatz, sieben Wochen lang ohne Plastik auszukommen. Auch kirchliche Hochzeiten nimmt das Magazin in den Blick. Die einstündige Sendung der Hörfunkredaktion des Bistums Eichstätt wird zwischen 12 und 13 Uhr ebenfalls über Radio IN ausgestrahlt

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.