Zum Inhalt springen
09.09.2014

Fachinformatiker im Dienst des Bischöflichen Ordinariates Eichstätt erhalten Abschlusszeugnisse

Bernhard Rippich, Rainer Kastl, Thomas Arzenheimer, Johann Rixner

Bernhard Rippich, Ordinariatsrat Rainer Kastl, Thomas Arzenheimer und Johann Rixner (v.l.n.r). pde-Foto: Anita Hirschbeck.

Eichstätt. (pde) – Die Fachinformatiker Thomas Arzenheimer und Bernhard Rippich haben ihre Ausbildung bei der Diözese Eichstätt abgeschlossen und ihre Zeugnisse erhalten. Beide arbeiten auch künftig für das Bistum. Der Leiter der Personalverwaltung, Ordinariatsrat Rainer Kastl, überreichte am Dienstag, 9. September, die IHK-Prüfungszeugnisse, die Ausbildungszeugnisse des Ordinariates und jeweils ein Buch als Geschenk mit einer Widmung von Bischof Gregor Maria Hanke. „Ohne IT kann man heute nichts mehr machen“, sagte Ordinariatsrat Kastl. Er dankte den beiden Auszubildenden, dass sie der Diözese weiterhin ihr Fachwissen zur Verfügung stellen. Auch der Ausbildungsleiter des Ordinariats, Johann Rixner, gratulierte zum erfolgreichen Abschluss.

Bernhard Rippich ist künftig unter anderem für die Erstellung der Gehaltsabrechnungen und Thomas Arzenheimer für die Verwaltung von Servern in der Diözese zuständig. Zur Zeugnisverleihung kamen auch die stellvertretende Vorsitzende der Mitarbeiterversammlung Carolin Lehmeyer, Jugendsprecher Daniel Kammerbauer und der Ausbildungsleiter der EDV-Abteilung Johannes Traub.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.