Zum Inhalt springen
24.09.2016

Ein Flüchtling als Ministrant und die Bedeutung von Glocken - Medientipps zum Wochenende

Eichstätt. (pde) – Ein Flüchtling aus Nigeria, der in Hepberg ministriert, steht im Mittelpunkt des Magazins "Sonntag um 12" von Radio K1. Der 19jährige Emanuel war schon in seinem Heimatland Oberministrant. Außerdem geht es in der einstündigen Sendung um die neue Bibeleinheitsübersetzung und das pastorale Projekt "Gemeinsam Kirche sein" im Bistum Eichstätt. Bereits um 8.30 Uhr läuft die "Die Spielwiese" von Radio K1. Darin wird an vielen Beispielen gezeigt, was die Caritas für Familien tut. Anlass ist die Caritas-Herbstsammlung, die am Montag beginnt. Beiden Sendungen der Hörfunkredaktion des Bistums Eichstätt werden am Sonntag, 25. September, über Radio IN ausgestrahlt. Die Empfangsdaten finden Sie hier.


Um die Bedeutung von Kirchenglocken geht es in einem Beitrag der Fernsehredaktion der Diözese Eichstätt, der an diesem Wochenende im ökumenischen Fernsehmagazin "Kirche in Bayern" ausgestrahlt wird. Wenn heute Kirchenglocken läuten, ist das für viele ein selbstverständliches Geräusch in der Nähe einer Kirche. Früher aber steckte viel Arbeit dahinter. Da musste man die Glocken noch per Hand läuten. Bis heute ist das noch in einigen Gemeinden der Fall. Zu sehen ist die aktuelle Ausgabe des Magazins am Sonntag, 25. September,  zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr auf intv. Wie Sie den Regionalsender aus Ingolstadt empfangen können, erfahren Sie hier. "Kirche in Bayern" wird mehrfach wiederholt und auch auf anderen Regionalsendern, wie Franken Fernsehen oder Oberpfalz TV, und überregional auf Bibel TV ausgestrahlt. Alle Sendezeiten und Kanäle finden Sie hier.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.