Zum Inhalt springen
19.09.2014

Ein Blick hinter die Mauern: Neuer Film über das Eichstätter Priesterseminar

Eichstätt. (pde) – Ein neuer Film stellt das Priesterseminar in Eichstätt vor. Im ersten Teil geht es um das Leben und den Alltag der Seminaristen im „Collegium Willibaldinum“. Kochen, Putzen, Waschen – die Gemeinschaft und das Zusammenleben im gleichen Haus soll die Mitverantwortlichkeit stärken und Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Fleiß fördern. Bis Mitte Oktober werden alle Folgen des Filmes auf der Internetseite des Bistums zu sehen sein. Der erste Teil ist bereits abrufbar unter „www.bistum-eichstätt.de/medien“.

Das Collegium Willibaldinum feiert diesen Herbst sein 450-jähriges Bestehen. Seit 1564 werden in Eichstätt Priester ausgebildet. Der offizielle Festakt zum Jubiläum in Eichstätt findet am Samstag, 11. Oktober, statt. Am Tag darauf öffnet das Seminar seine Pforten und stellt seine Angebote, Aktivitäten und Räumlichkeiten der Öffentlichkeit vor. Weitere Informationen unter „www.bistum-eichstaett.de“.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.