Zum Inhalt springen
30.11.2016

„Das Wunder von Lourdes“ am 11. Dezember im Eichstätter Kino

Szene aus „Das Wunder von Lourdes“. pde-Foto: Kinostar Filmverleih GmbH

Szene aus „Das Wunder von Lourdes“. pde-Foto: Kinostar Filmverleih GmbH

Eichstätt. (pde) – Der Film „Je m‘appelle Bernadette“ – in Deutschland unter dem Titel „Das Wunder von Lourdes“ – ist am Sonntag, 11. Dezember, um 18.15 Uhr im Eichstätter Kino (Residenzplatz 17) zu sehen.

„Das Wunder von Lourdes“ erzählt die Geschichte von Bernadette Soubirous. Von Februar bis Juli 1858 erscheint dem im Elend lebenden Mädchen die Jungfrau Maria achtzehn Mal in der Grotte von Lourdes, Südfrankreich. Als Bernadette davon erzählt, sind die Reaktionen zunächst ablehnend. Manche meinen gar, die 14-Jährige sei verrückt. Schnell werden sie aber von ihrer Unschuld, Aufrichtigkeit und Beharrlichkeit überzeugt. Besucher kommen, wunderliche Heilungen beginnen, und die Stadt und ihre Einwohner wandeln sich. Heute gehört Lourdes zu den bekanntesten Pilgerstätten der Welt, jährlich besuchen über sechs Millionen Menschen die Wirkungsstätte der Heiligen Bernadette.

Die Vorführung des Films „Das Wunder von Lourdes“ wird von der Wallfahrts- und Pilgerpastoral sowie von der Medienzentrale der Diözese Eichstätt in Kooperation mit dem Filmstudio im Alten Stadttheater in Eichstätt veranstaltet. Eintritt: 8 Euro (7,50 Euro ermäßigt). Kartenreservierung unter Telefon (08421) 4473, E-Mail: info@kino-eichstaett.de. Weitere Informationen: www.kino-eichstaett.de.
 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.