Zum Inhalt springen
14.03.2018

Bischof Hanke nimmt an Beisetzung von Kardinal Karl Lehmann teil – Pfarrbesuch in Titting wird verschoben

Eichstätt. (pde) – Bischof Gregor Maria Hanke wird am 21. März in Mainz an den Beisetzungsfeierlichkeiten für den verstorbenen Kardinal Karl Lehmann teilnehmen. Kardinal Lehmann war viele Jahre Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz. Bischof Hanke hatte den Verstorbenen in seinem Beileidsschreiben als „gefragten Gesprächspartner in Kirche und Gesellschaft“ gewürdigt. "Sein Heimgang zum Vater bedeutet einen großen Verlust für die Kirche in Deutschland."

Der für 21. März geplante Pastoralbesuch von Bischof Hanke der Pfarreien Titting, Erkertshofen, Morsbach und Kaldorf muss deshalb verschoben werden. Ein neuer Termin wird für 2019 vereinbart. 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.