Zum Inhalt springen
21.01.2016

Besinnungs- und Fortbildungstage für Kommunionhelfer

Beilngries/Neumarkt. (pde) – Zu Besinnungs- und Fortbildungstagen lädt das Bistum Eichstätt beauftragte Kommunionhelferinnen und -helfer ein. Zum ersten Mal findet auch an einem Freitag eine Veranstaltung statt, nämlich am 19. Februar im Tagungshaus Schloss Hirschberg. Bewährt sich dieser Termin, soll auch künftig der Freitag angeboten werden. Weitere Termine sind Samstag, 5. März, und Samstag, 22. Oktober, ebenfalls im Tagungshaus Schloss Hirschberg sowie Samstag, 27. Februar, in Neumarkt. Die Besinnungs- und Fortbildungstage beginnen jeweils um 9 Uhr und enden um 16.30 Uhr.

Die Treffen dienen der theologischen Fortbildung, der spirituellen Vertiefung und dem Erfahrungsaustausch. Die Leitung hat Liturgiereferent Werner Hentschel, der am Samstag, 27. Februar, auch als Referent auftritt. Weitere Referenten sind die Benediktinerschwester Anna Jungbauer von der Abtei St. Walburg (Freitag, 19. Februar, und Samstag, 22. Oktober) und die Theologin Pia Sommer von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (Samstag, 5. März). Die Themen der jeweiligen Tage sind online auf www.bistum-eichstaett.de/liturgie unter dem Punkt Kommunionhelfer zu finden.

Anmeldung mit Angabe des Termins an das Bischöfliche Generalvikariat, Tel. (08421) 50-201, Fax (08421) 50-209, E-Mail: generalvikariat@bistum-eichstaett.de. Die Teilnehmerzahl ist bei jedem Kurs begrenzt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.