Zum Inhalt springen
05.09.2014

Bayerischer Staatspreisträger der Caritas -Altenpfleger Thorsten Behling ausgezeichnet

Thorsten Behling, Christopher Pohl, Rita Götz

Zum Dank für seine herausragenden Leistungen und seinen hohen Einsatz in der Altenpflege erhielt der Träger des Bayerischen Staatspreises Thorsten Behling (links) von Einrichtungsleiter und Bereichsleiterin einen „Schmankerlkorb“. Foto: Caritas-Seniorenheim Neumarkt

Eichstätt/Neumarkt. (pde) - Den Bayerischen Staatspreis für einen Auszubildenden im Bereich Altenpflege bei der Caritas im Landkreis Neumarkt erhielt Thorsten Behling (39) aus dem Seniorenheim St. Johannes in Neumarkt. Der Preis wurde ihm für seine Abschlussnote 1,0 verliehen. Einrichtungsleiter Christopher Pohl und Bereichsleiterin Rita Götz würdigten seine herausragende Leistung nun auch noch bei einer Mitarbeiterehrung. Zum Dank für seinen hohen Einsatz überreichten sie ihm einen „Schmankerlkorb“.    

Thorsten Behling  hat seine Ausbildung zur Altenpflegefachkraft in den letzten drei Jahren im Caritas-Seniorenheim Neumarkt absolviert.  Er wird nun als Altenpflegefachkraft in der Einrichtung tätig sein. Auch in diesem Jahr werden im Seniorenheim zwei Auszubildende zur Fachkraft für Altenpflege und eine Pflegefachhelferin ausgebildet. 

Auch eine Auszubildende in der Altenpflege im Caritas-Seniorenheim Dietfurt war vor kurzem mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet worden.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.