Zum Inhalt springen
06.04.2017

Ausflug von Geflüchteten und Ehrenamtlichen auf die Willibaldsburg

Eichstätt. (pde) – Geflüchtete Menschen, ihre ehrenamtlichen Begleiter und alle Interessierten sind am Samstag, 6. Mai, um 14.30 Uhr in die Eichstätter Willibaldsburg eingeladen. Bei Führungen in deutscher und englischer Sprache unternehmen die Teilnehmer eine Zeitreise ins Jura-Meer, das die Landschaft des Altmühltals bis heute prägt und immer wieder zu spannenden Entdeckungen in den Steinbrüchen der Umgebung führen kann. Faszinierende Fossilien wie zum Beispiel ein Original-Exemplar des Urvogels Archaeopteryx können genauso bestaunt werden wie „lebende Fossilien“ in großen Aquarien, die die Vielfalt der Meeresbewohner zur Jura-Zeit widerspiegeln. Die Teilnehmer lernen so neben der eindrucksvollen Willibaldsburg auch die landschaftliche Identität ihrer Umgebung besser kennen.

Anschließend sind alle eingeladen zu einem Picknick und zur Begegnung in der Burg oder im Burginnenhof mit schöner Aussicht auf das Altmühltal. Für die Teilnehmer fallen keine Kosten an. Treffpunkt ist im Innenhof der Burg. Veranstalter ist das Referat Flüchtlingshilfe des Malteser Hilfsdienstes in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Eichstätt. Anmeldung bis Freitag, 28. April, bei Flüchtlingsreferentin Cordula Klenk, Tel. (08421) 980788, E-Mail: cordula.klenk(at)malteser(dot)org.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.